Drucken
Kategorie: Basisinfos

Wir sind eine gemeinnützige Jugend-Medienakademie, deren Aufgabe die praktische Medienbildung von Studierenden aber besonders von Schüler/-innen in und mithilfe unserer Trainingsmedien ist.
Und das wird von Anfang an ganz praktisch unter Anleitung von Medienprofis aus Journalismus und Technik gemacht. Schon die Einführung ist der Umgang mit der notwendigen Technik aus dem professionellen Mediengeschäft und natürlich auch redaktionelles Denken und Handeln.
Am Ende stehen stets fertige Produktionen wahlweise für TV, Radio, Print und Internet, die auch dort erscheinen / gesendet werden.
In unseren Studios und mithilfe unserer Studiomobile für Radio und TV können unsere Angebote nahezu überall realisiert werden.
Unser Arbeitsfeld ist vorwiegend Deutschland, Frankreich und letztlich alle benachbarten europäischen Ländern.
Der europäische Gedanke und die europäische Zusammenarbeit stehen im Zentrum unserer Tätigkeit, ohne nationale und regionale Kulturen zu vernachlässigen.